ÜBER MICH:


Ich wurde am 19.11.1991 in Saarbrücken(DE) geboren.


  • Ausbildung:

22.08.93 - 14.07.03  Deutsch-Französisches Gymnasium Saarbrücken (DFG)
28.08.03  -  17.12.10 Ludwigsgymnasium
                            Abschluss : FachAbitur
  • Praktikas:

2006: Praktikum bei Willy Walinski - Grafikdesign
2007: Praktikum bei Saarmesse GmbH- Messen
2010: Praktikum bei Profitech - Industrielle Messtechnik


  • Interessen:


Seit meinem 4ten Lebensjahr, hab ich frische Seeluft geschnappt und begann mit dem Jollensegeln. Mit 14 Jahren trat ich dem Segel- und Yachtclub 'SYR' bei, um dort an internen Regatten teilzunehmen. Seit knapp 5 Jahren findet am l'étang du stock              ' Stockweiher' die Saarlandmeisterschaft im Laser segeln statt.  www.segelclub-syr.de      ( Segel- und Yachtclub Rhodes(FR))
 
Ein weiteres Interessengebiet ist die Musik. Seit 7 Jahren spiele ich Gitarre und Bass. Zur Zeit nehme ich meine selbstkomponierte Musik auf und versuche sie zu publizieren.
Hier können Sie sich ein eigenes Bild über meine Musik machen.

  • Zukunft:

Meine Vorhaben für die nächsten Jahre sind :

  •  Praktikas absolivieren bis zum 01.08.2011
  •  Ab 01.08.2011 eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich
Nach langer Überlegung, bin ich zu dem Schluss gekommen eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich zu machen. Mein Interesse im Bereich Wirtschaft wurde erstmals mit dem schulischen Fach Wirtschaft geweckt.
Dieses habe ich ab der Klassenstufe 11 als Neigungsfach gewählt.
Somit ist meine Auswahl auf folgende Ausbildungsberufe gefallen:

- Kaufmann für Groß- und Außenhandel
- Industriekaufmann

mit eventuellen Zusatzausbildungen.






Kontaktieren Sie mich !